ENO

One with heart.

Home Fachkreise - Unsere Produkte Cardiac Rhythm Management HERZSCHRITTMACHER ENO

Weltweit kleinster transvenöser Schrittmacher.1

1,5 T & 3 T bedingt MRT-fähiges Stimulationssystem.

Ermöglicht AF Risikomanagement.

Minimiert die ventrikuläre Stimulation bei Patienten mit Sinusknotenerkrankung und AV-Blockierungen.

Screening und Monitoring von Schlafapnoe.

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AF risk management

Hilft Ihnen zu managen, was unsichtbar ist.

VP-Reduktion: Schützt die Patienten vor der Entwicklung von Vorhofarrhythmien. 2,3,4

Atriale Vorzeitigkeitserkennung: Akkurate AF-Erkennung 5

Schlafapnoe Screening: Deckt die heimliche Ursache von Vorhofarrhythmien auf.,7

AF-Risikokontrolle: Rechtzeitige Erkennung von Hochrisikopatienten 8,9,10

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φ Intelligence

Durch die Physiologie inspirierte Entwicklung

Ahmt die natürliche Herzfunktion nach und minimiert die künstliche Intervention.

Denkt mit. Schlag für Schlag

Eine sich permanent anpassende Strategie für Echtzeitentscheidungen, die sich auf allen Stufen der Patientenaktivität - Tag und Nacht - beim Patienten entfaltet und mit ihm lernt.

Symbiotic programming

Die Programmierung ist nur durch hämodynamische Bedürfnisse getrieben.

Alle therapeutischen Funktionen sind unabhängig programmierbar und arbeiten konfliktfrei simultan zusammen.

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Ratio Design

8 cc

  • Kleiner Schnitt und kleine Tasche
  • Erhöht die Patientenakzeptanz

Ellipsenform

  • Designt für schonende Elektrodenführung
  • Erleichtert das Einführen in die Tasche und die Elektrodenkonnektion

12 Jahre Laufzeit* in 8 cc

  • Vermeidet Komplikationen durch risikobehaftete Austauschprozeduren 11,12

Beste Funktionsdauer / cm3

  • MicroPort CRMs Technologie bringt Größe und Laufzeit zusammen
  • 12 Jahre Laufzeit* bei 8 cm³
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AutoMRITM

Visit. Scan. Go.

Mehr Unabhängigkeit für Kardiologen, Radiologen und Patienten bei größerer Flexibilität in der Planung von MRT Untersuchungen, ohne die Notwendigkeit einer nachfolgenden Schrittmacherkontrolle.

Einfacher Arbeitsablauf

  1. Der Patient sucht den Kardiologen auf.
  2. Es gibt ein MRT Erwartungsfenster von 10 Tagen, in dem beim Patienten ein MRT-Scan durchgeführt werden kann.
  3. Der Patient kommt zur MRT-Untersuchung.
  4. Der Patient kann nach Hause gehen

AutoMRITMals Standard
2014 Innovation award.
Längste Erfahrung mit automatischer MRT-Erkennung

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This product is not available for sale or distribution in the USA. For further information on product availability, please contact your local representative.

Related products: Orchestra Plus programmer; Leads (Vega; Xfine)

*SafeR Mode (5% V pacing, 50% A pacing), 60 min-1, 2.5 V, 0.4 ms, 750 Ω, SENSORS ON, EGMs ON.


REFERENZEN

  1. Competition comparison across transvenous pacing systems made as of September 2020, refer to manufacturers manuals available online
  2. Thibault B, Ducharme A, Baranchuk A, et al. Very Low Ventricular Pacing Rates Can Be Achieved Safely in a Heterogeneous Pacemaker Population and Provide Clinical Benefits: The CANadian Multi-Centre Randomised Study – Spontaneous AtrioVEntricular Conduction pReservation (CAN-SAVER) Trial. J Am Heart Assoc. 23:4(7), 2015
  3. Boveda S, Defaye P, Moreno J et al. Minimized ventricular pacing to prevent the first onset of AF in pacemaker patients without atrial arrhythmia history: results from the ANSWER study, Europace Abstracts 17(Suppl3):iii24, 2015
  4. Fauchier L, Moreno J, Defaye P, Stockburger M. SafeR is associated with a risk reduction of first-onset AF in patients with atrio-ventricular blocks: results from the ANSWER study. Europace 2016;8(suppl 1):i170
  5. Géroux L, Limousin M, Cazeau S. Clinical performances of a new mode switch function based on a statistical analysis of the atrial rhythm. HerzschrElektrophys10: Suppl1I/15 – I/21 SteinkopffVerlag, 1999
  6. Mehra R et al. Association of nocturnal arrhythmias with sleep-disordered breathing: The Sleep Heart Health Study. Am J Respir CritCare Med Vol173:910–916, 2006
  7. Defaye P, De la Cruz L, Martí-Almor J et al. A pacemaker transthoracic impedance sensor with an advanced algorithm to identify severe sleep apnea: The DREAM European study. Heart Rhythm; 11:842-848, 2014
  8. Monahan K, Brewster J, Wang L et al. Relation of the severity of obstructive sleep apnea in response to anti-arrhythmic drugs in patients with atrial fibrillation or atrial flutter. Am J Cardiol. 2012 August 1; 110(3): 369–372.
  9. Kanagala R et al. – Obstructive Sleep Apnea and the recurrence of Atrial Fibrillation. Circulation 2003
  10. Fein S A, et al. Treatment of obstructive sleep apnea reduces the risk of atrial fibrillation recurrence after catheter ablation. JACC 2013; 62 (4)
  11. Stockburger M, Defaye P, Boveda S et al. Safety and efficiency of ventricular pacing prevention with an AAI-DDD changeover mode in patients with sinus node disease or atrioventricular-block: impact on battery longevity-a substudy of the ANSWER trial. Europace; 18:739–746, 2
  12. Polyzos KA. et al. Risk factors for cardiac implantable electronic device infection: a systematic review and meta-analysis. Europace ; 17 :167-777,2015